Logo Kreuzbandoperation

Reha und Rückkehr in den Alltag

Entscheidend für eine gute Funktion des Kreuzbandimplantats ist eine individuelle, intensive Nachbehandlung, die auf den jeweiligen Patienten abgestimmt sein soll.
Nach der Operation werden für ca. einen Monat Krücken verwendet, damit die Titanschrauben gut in den Knochen einwachsen können. Es kann aber schon am Tag nach dem Eingriff wieder teilbelastet werden. Durch Verwendung einer Schiene wird das Kniegelenk zusätzlich stabilisiert. Ab der dritten Woche kann man mit leichten Übungen wie Fahrrad fahren beginnen, danach erfolgt eine individuelle Anpassung durch den Physiotherapeuten.

Dr. Erdal Cetin - Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

Dr. med. Erdal Cetin

Dr. med. Erdal Cetin ist Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie, Rheumaorthopädie und Sportorthopädie in Wien und Wiener Neustadt. Seine jahrelange Erfahrung mit dem Einsatz modernster Therapien machen Dr. med. Erdal Cetin zum Spezialisten auf dem Gebiet der Kreuzband Operation.

Sie haben Fragen zur Kreuzband Operation?
Dr. med. Erdal Cetin informiert und berät Sie gerne und ausführlich in einem persönlichen Gespräch in seinem Gelenkzentrum in Wien Simmering.

2700 Das City Magazin - Expertentipp Ausgabe 9/16

Webseite Fit4Sport

Besuchen Sie unseren Facebook Artikel:
Minimal-invasive Hüftprothese nach der AMIS Methode!

Facebook Link

Besuchen Sie uns im Gelenkzentrum
Wien Simmering

Webseite Gelenkzentrum Wien Simmering